AB-Tools.com

Forum Forum



Antworten zum Thema "Was bringt es?"

Produktseite des Programms "Schnell schreiben" anzeigen


Inhaltsverzeichnis:
Was bringt es?, Sandra, 2005-12-21 22:50:57
Re: Was bringt es? Sehr viel!, Jens, 2006-01-10 13:31:55
Re: Was bringt es?, Andreas Breitschopp (Webmaster), 2005-12-24 14:53:56


Was bringt es?
Sandra, 2005-12-21 22:50:57
Hallo alle zusammen!

Vor ein paar Tagen habe ich mir den Trainer geholt und ich muss sagen, seitdem sitze ich jeden Abend vor dem PC und �be...
Aber was ich gerne mal wissen wollte: ist das Programm eher zum Zeitvertreib und nebenbei zum schneller werden geignet, oder kann ich damit auch wirklich mein K�nnen hinsichtlich 10-Minuten-Abschriften etc. verbessern? Ich muss das 10-Finger-System n�mlich aus beruflichen Gr�nden sehr schnell (2000 Anschl�ge/10 Minuten) und mit sehr geringer Fehlerquote beherrschen.

Hat jemand irgendwelche Erfahurngen zu dem Thema gemacht?

Liebe Gr��e

Sandra
AntwortenNach oben


Re: Was bringt es? Sehr viel!
Jens, 2006-01-10 13:31:55
Hallo,
ich benutze jetzt seit ca. Monaten das Programm Schnellschreiben.
Ich nahm vor ca. 15 Jahren als Sch�ler mal an einem Maschinenschreibkurs teil. Diese F�higkeiten gerieten nach dem Kurs nat�rlich sehr schnell in Vergessenheit.
Seit 2 Jahren versuchte ich immer wieder mal von "4 Finger mit auf Tastatur guck" auf 10 Finger blind umzusteigen. Das hat nie geklappt.
Einerseits f�hlte ich mich als "Quasiprofi" von diversen Programmen unterfordert.
Dazu kam, dass diese Programme grottenlangweilig waren.
Irgendwann fand ich "Schnellschreiben".
Habe ich ca. 5 mal am Tag auf der Arbeit benutzt.
Nach einer Woche war ich mit 10 Fingern genauso schnell wie mit 4 Fingern.
Derzeit bin ich doppelt so schnell und habe komplett umgestellt.

Gr��e

Jens
AntwortenNach oben


Re: Was bringt es?
Andreas Breitschopp (Webmaster), 2005-12-24 14:53:56
Hallo Sandra!

Als Autor des Programms w�re es wohl anma�end von "Erfahrung" zu sprechen, aber vielleicht nimmt ja ein anderer User hierzu noch Stellung.

Was ich dir aber auf jeden Fall sagen kann, ist wof�r das Programm "Schnee schreiben" gedacht ist:
Konzipiert wurde das Programm einerseits als Spiel - also zum Zeitvertreib und als Anreiz "wer schafft die meisten Punkte" bzw. "wer tippt am schnellsten" - und andererseits sicherlich auch mit einem Lerneffekt f�r bereits ge�bte Tipper. F�r was es auf jeden Fall nicht gedacht ist, sind Neulinge in dem Bereich des 10-Finger-System-Tippens. Hierf�r w�rde ich den Schreib-Trainer empfehlen (linkes Men� -> Programme -> Schreib-Trainer), welcher auch als �bungsprogramm in Schulen eingesetzt wird. Durch die individuellen Einstellungsm�glichkeiten sowie Schwierigkeitsgraden der einzelnen Lektionen ist er auch f�r bereits erfahrene "Tipper" geeignet, die wie du Ihre Anschl�ge/Minute erh�hen m�chten.

Du kannst dir eine kostenlose Demoversion des Schreib-Trainers hier herunter laden. In der Vollversion kostet er 15 EUR (ebenfalls direkt �ber diese Seite bestellbar).

Viele Gr��e
Andreas (Breitschopp)
AntwortenNach oben


Zurück zu den Beiträgen

© Copyright 1999-2024 AB-Tools GmbH · AB-SoftCon.net

Deutsch English Español Français Polski